Bitburger bringt jetzt wieder limitierte Bier-Sorte in die Supermärkte

Pünktlich zur kälteren Jahreszeit bringt Bitburger wieder seine saisonale Bierspezialität auf den Markt. In limitierter Auflage gibt es das Winter-Bier ab dem 1. Oktober 2024 wieder zu kaufen.
In den nächsten Tagen kehrt der limitierte Bitburger Winterbock wieder in den Handel. Foto: Bitburger Braugruppe GmbH
In den nächsten Tagen kehrt der limitierte Bitburger Winterbock wieder in den Handel. Foto: Bitburger Braugruppe GmbH

Bitburger Winter-Bier kehrt wieder zurück

In der kommenden Woche beginnt wieder der Verkauf vom Bitburger Winterbock, dem „perfekten Bier für die kalte Zeit des Jahres“, wie es vom Unternehmen beworben wird. Erstmals wurde es 2019 in die Regale der Supermärkte gestellt. Damals fand das neue Bier derartig viele Abnehmerinnen und Abnehmer, dass es seitdem wiederkehrt.

Ab dem 1. Oktober 2024 gibt es die saisonale Bierspezialität in der 0,5-Liter-Dose oder 0,33-Liter-STUBBI deutschlandweit zu kaufen. Jedoch ist das Sonderbier limitiert, es gibt es also nur „solange der Vorrat reicht“. Möglich ist auch, das Bier im Bitburger Shop online zu bestellen. Zudem bieten den Angaben zufolge ausgewählte Gastronomiepartner die Saison-Spezialität an. Fragt also bei eurem nächsten Besuch in eurem Lieblingsrestaurant oder der Kneipe nebenan einfach nach!

Das Plakatmotiv der Saison-Spezialität. Grafik: Bitburger Braugruppe GmbH

Was macht den Bitburger Winterbock so besonders?

Der Bitbruger Braugruppe zufolge ist das Bockbier „ideal geeignet für den Biergenuss zur Winterzeit“. Das liegt an seinem süffig sowie kräftigen Geschmack und dem Duft nach Waldhonig und reifen Nektarinen. Beschrieben wird der Geschmack so: „Mild-fruchtig im Antrunk entfaltet sich die intensive, angenehm-gehaltvolle Malzsüße und wird harmonisch von einer feinen Hopfenbittere begleitet, bevor sie wohlig-warm am Gaumen ausklingt.“

Charakteristika des Bockbiers

Bitburger Winterbock ist ein helles Bockbier mit sieben Volumenprozent Alkohol und 16,8 Prozent Stammwürze. Verfeinert wird es mit Aromahopfen Callista. Eine weitere Besonderheit ist der Reifeprozess: Das Bockbier reift bei -2° in den Lagerkellern. Zum ersten Mal kam die Saison-Spezialität 2019 auf den Markt.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Bitburger Braugruppe GmbH