Am Montagabend ist es in der Wellesweilerstraße in Bexbach zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Dabei erlitten zwei Insassen schwere Verletzungen. Ein Gutachter soll nun den Hergang der Kollision rekonstruieren.
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Bexbach. Foto: NonStopNews
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Bexbach. Foto: NonStopNews

Schwerer Unfall in Wellesweilerstraße in Bexbach

Gegen 23.47 Uhr hat sich am Montag (15. Juli 2024) ein schwerer Unfall in der Wellesweilerstraße in Bexbach ereignet. Wie die Polizeiinspektion Homburg am Dienstagmorgen mitteilte, wurden bei dem Frontalzusammenstoß zweier Autos zwei Insassen schwer verletzt.

Unfallursache laut Polizei noch nicht bekannt

Zum Hergang der Kollision teilte die Polizei mit: Ein 27-Jähriger war zuvor auf der Wellesweilerstraße in Fahrtrichtung Neunkirchen unterwegs. Derweil befuhr ein 41-Jähriger die Strecke in entgegengesetzter Richtung. Letztlich kollidierten die Autos frontal. „Da die genaue Unfallursache zurzeit nicht bekannt ist, wurde ein Gutachter zur Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt“, hieß es.

27-Jähriger in Auto eingeklemmt

Wie die Homburger Inspektion ebenso mitteilte, war der 27-jährige Autofahrer infolge der Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Mann musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Sowohl er als auch der 41 Jahre alte Autofahrer wurden schwer verletzt. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen kam es jeweils zu einem Totalschaden. Die Wellesweilerstraße war für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Polizei bittet um Hinweise

Aktuell sucht die Polizei Zeug:innen des Unfalls. Hinweise an die Homburger Inspektion, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 16.07.2024