Zahlreiche Leitpfosten in Perl „augenscheinlich wahllos“ auf Fahrbahn geworfen

Unbekannte haben in Perl mehrere Leitpfosten aus ihren Verankerungen gelöst und auf die Fahrbahn der Trierer Straße/B407 geworfen. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Es wird um Hinweise gebeten.
Unbekannte haben in Perl mehrere Leitpfosten aus ihren Verankerungen gelöst und auf die Fahrbahn der Trierer Straße/B407 geworfen. Symbolfoto: Presseportal/Kreispolizeibehörde Mettmann
Unbekannte haben in Perl mehrere Leitpfosten aus ihren Verankerungen gelöst und auf die Fahrbahn der Trierer Straße/B407 geworfen. Symbolfoto: Presseportal/Kreispolizeibehörde Mettmann

Zahlreiche Leitpfosten in Perl „augenscheinlich wahllos“ auf Fahrbahn der B407 geworfen

Im Bereich der Trierer Straße/B407 in Perl haben unbekannte Personen zahlreiche Leitpfosten aus ihren jeweiligen Verankerungen gelöst und anschließend auf die Fahrbahn geworfen. Wie die Polizeiinspektion Merzig am heutigen Freitagmorgen (28. Juni 2024) mitteilte, wurden dabei „sämtliche, am Fahrbahnrand befindliche Leitpfosten“ angegangen und „augenscheinlich wahllos“ auf der Trierer Straße/B407 platziert. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2024 (vergangenen Sonntag). Ein Zeuge meldete das Geschehen laut Polizei in der Nacht gegen 01.46 Uhr.

„Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass der übermittelte Sachverhalt zutreffend war“, hieß es weiter. Insgesamt konnten den Angaben zufolge „neun Leitpfosten auf der Fahrbahn festgestellt werden“.

Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Wie die Polizeiinspektion Merzig ebenso mitteilte, mussten durch die Hindernisse nach Angaben des Zeugen passierende Verkehrsteilnehmende sowohl verlangsamen als auch ausweichen. Es wird jetzt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. „Hinweise auf den Täter konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht erlangt werden“, so die Polizei.

Polizei sucht aktuell Zeugen sowie Gefährdete des Vorfalls in Perl

Nach eigenen Angaben bitten die Beamt:innen der Merziger Inspektion aktuell um Hinweise zu dem Vorfall in Perl. Wer sachdienliche Informationen dazu geben kann – oder selbst durch die Leitpfosten auf der Fahrbahn gefährdet wurde – soll sich bei der Dienstelle in Merzig melden. Das geht entweder telefonisch unter der Rufnummer (06861)7040 oder per E-Mail an [email protected].

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 28.06.2024