Wohnhausbrand in Quierschied – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

In Quierschied ist am Donnerstagabend in einem Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.
In einem Wohnhaus in Quierschied brach am Donnerstagabend ein Feuer aus. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa
In einem Wohnhaus in Quierschied brach am Donnerstagabend ein Feuer aus. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Brand in Wohnhaus in Quierschied

Am Donnerstagabend (25. Juli 2024), kurz vor 20.00 Uhr, ist ein möglicher Brand in einem Wohnhaus in der Hochstraße in Quierschied gemeldet worden. Die Alarmierung erfolgte über die Berufsfeuerwehr Saarbrücken. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Quierschied rückten auch der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle aus. Das teilte die Inspektion Sulzbach mit.

Feuer schnell unter Kontrolle

Der Brand konnte schnell lokalisiert und von der Feuerwehr gelöscht werden. Er war in der Küche des Einfamilienhauses ausgebrochen. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Gebäudeschaden verhindert werden. Für die Dauer des Einsatzes war die Hochstraße voll gesperrt.

Bewohner (53) verletzt

Der 53-jährige Bewohner des Hauses wurde bei dem Brand leicht verletzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte er jedoch in sein Zuhause zurückkehren.

Ursache unklar

Jetzt werde untersucht, was den Brand verursacht haben könnte. Laut Polizei sei die Brandursache „bislang nicht geklärt“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 26.072.204