Wilde Verfolgungsjagd bei Ottweiler: Autofahrer (44) flüchtet vor Polizei und leistet Widerstand

Am Donnerstag (6. Februar 2025) kam es in Ottweiler zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem 44-jährigen Autofahrer. Nachdem der Mann sich mit seinem Wagen in einer Sackgasse festgefahren hatte, flüchtete er zu Fuß weiter. Bei der anschließenden Ergreifung leistete der 44-Jährige erheblichen Widerstand:
Ein 44-jähriger Autofahrer lieferte sich am Donnerstag (6. Februar 2025) auf der B41 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa-Bildfunk
Ein 44-jähriger Autofahrer lieferte sich am Donnerstag (6. Februar 2025) auf der B41 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa-Bildfunk

Verfolgungsjagd in Ottweiler: 44-jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizei

Am frühen Donnerstagmorgen (6. Februar 2025) kam es auf der B41 zwischen St. Wendel und Ottweiler zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem 44-jährigen Autofahrer. Darüber informierte die Bundespolizeiinspektion Saarbrücken am Donnerstagnachmittag.

Demnach war einer Streife der Bundespolizei gegen etwa 1.45 Uhr ein „schwarzer Mercedes“ aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Als die Einsatzkräfte der Polizei eine Fahrzeugkontrolle durchführen wollten, ergriff der Fahrer des Wagens die Flucht. „Ungeachtet der Anhaltesignale, setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort und beschleunigte, um sich der Kontrolle zu entziehen. Er überfuhr hierbei mit überhöhter Geschwindigkeit eine rote Ampel“, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber SOL.DE.

44-Jähriger fährt sich in Sackgasse fest und flüchtet zu Fuß

In der Folge fuhr der Flüchtige sich mit seinem Wagen in einer Sackgasse fest. Statt sich nun der Polizei zu stellen, setzte der Mann seine Flucht zu Fuß fort. Hierfür fehlte dem 44-Jährigen offenbar aber die nötige Fitness. So konnten die Polizeikräfte den Mann nach kurzer Verfolgung stellen und festnehmen. Hierbei stellten die Einsatzkräfte einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 44-Jährigen fest.

Mann leistet erheblichen Widerstand gegen die Polizei

Da der Festgenommene einen freiwilligen Alkoholtest verweigerte, wurde er zunächst der zuständigen Landespolizei übergeben. Diese brachte den Mann in eine Klinik, wo ihm Blut abgenommen wurde. Hier leistete der 44-jährige Mann laut Angaben der Polizei erheblichen Widerstand, sodass die Maßnahme zwangsweise durchgesetzt werden musste. Dem Mann drohen jetzt gleich mehrere Strafverfahren.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken vom 6. Februar 2025