Verfolgung in St. Wendel: Motorradfahrer flüchtet mit „halsbrecherischer Geschwindigkeit“ vor Polizei

Ein Motorradfahrer lieferte sich am Dienstag (3. September 2024) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei raste er durch St. Wendel und gefährdete andere Verkehrsteilnehmende:
Der Motorradfahrer flüchtete vor einer Kontrolle. Symbolfoto: Pexels
Der Motorradfahrer flüchtete vor einer Kontrolle. Symbolfoto: Pexels

Eine Streife der Polizei St. Wendel wollte am Dienstag (3. September 2024) gegen 19.30 Uhr in der Tholeyer Straße einen Motorradfahrer kontrollieren. Dieser entzog sich jedoch der Kontrolle und flüchtete in Richtung B41.

Auf der Flucht überholte der Motorradfahrer mehrere Fahrzeuge über den Gegenverkehr. Mit „halsbrecherischer Geschwindigkeit“ – so der Polizeibericht – fuhr er auf die B41 auf und verließ diese an der Anschlussstelle in Bliesen wieder.

Als der Biker auf der L134 ankam, raste er weiter in Richtung Winterbach und überholte dort erneut mehrere Fahrzeuge im Gegenverkehr. Zudem ignorierte er das Rotlicht an einer Ampel.

Die Verfolgung der Polizei zog sich an dieser Stelle bereits über 15 Minuten. Aufgrund der Gefahr für andere Verkehrsteilnehmende und die Beamt:innen selbst brachen die Einsatzkräfte diese schließlich ab.

Die Polizei St. Wendel hat hier die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeug:innen und Geschädigte des Vorfalls sich bei der Polizei in St. Wendel unter 06851/8980 oder per E-Mail zu melden.