Unfall mit drei Fahrzeugen in Homburg: Beschädigter Mercedes gesucht

Drei Wagen sind bei einem Unfall in Homburg teils schwer beschädigt worden. Dennoch flüchtete der Verursacher. Die Polizei sucht nach einem dunklen Mercedes mit Schäden im Frontbereich.
Gesucht wird ein dunkler Mercedes mit Schäden im Frontbereich. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Gesucht wird ein dunkler Mercedes mit Schäden im Frontbereich. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Unfallflucht in Homburg: Drei Fahrzeuge bei Unfall beschädigt

Vergangene Nacht, kurz nach Mitternacht, hat es einen Verkehrsunfall in der Schanzstraße in Homburg gegeben, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt vom Tatort.

Laut aktuellen polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein Mercedes-Benz gegen Mitternacht aus Richtung Kirchenstraße kommend die Schanzstraße entlang. Auf Höhe der Hausnummer 3 kollidierte das Fahrzeug mit einem geparkten grauen Hyundai. Der Aufprall war so heftig, dass der Hyundai durch die Wucht des Zusammenstoßes auf einen davor geparkten schwarzen Seat Ibiza geschoben wurde.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge erlitten dabei erhebliche Schäden. Trotz der schweren Beschädigungen setzte der Fahrer oder die Fahrerin des Mercedes die Fahrt fort und flüchtete in Richtung Saarbrücker Straße, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Fahndung nach einem blauen Mercedes

Nach bisherigen Informationen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen dunkelblauen Mercedes, vermutlich ein Kombi oder eine Limousine neueren Modells. Die Polizei geht davon aus, dass das Auto im Frontbereich deutliche Unfallspuren aufweisen müsste.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Homburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeug:innen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Mercedes und dessen Fahrer oder Fahrerin machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06841)1060 zu melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 20.09.2024