Unbekannter schlägt in Völklinger Unterführung 18-Jährigen nieder und beklaut ihn

In Völklingen ist ein 18-Jähriger ausgeraubt worden. Der unbekannte Täter flüchtete mit Diebesgut. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.
Bei der Attacke wurde das 18-jährige Opfer verletzt. Symbolfotos: (links) Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk | (rechts) Pexels
Bei der Attacke wurde das 18-jährige Opfer verletzt. Symbolfotos: (links) Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk | (rechts) Pexels

Am Samstag (22. Juni 2024) hat ein 18-Jähriger bei der Völklinger Polizei Anzeige erstattet. Wie die Beamt:innen mitteilten, gab der junge Mann an, in der Nacht zuvor ausgeraubt worden zu sein. Dem Geschädigten zufolge habe ihm ein Unbekannter gegen 23.25 Uhr in der Völklinger Unterführung der Rathausstraße zur Eligiuspassage unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Hierbei fiel der 18-Jährige nach eigenen Angaben zu Boden und verlor den Geldbeutel, den er zu dem Zeitpunkt in der Hand gehalten hatte.

„Der unbekannte Täter greift sodann nach dem Geldbeutel und flüchtet mit dem Diebesgut in Richtung Bahnhof Völklingen“, so die Mitteilung der Polizei. Bei der Attacke habe der Geschädigte Verletzungen im Gesicht und an der Hand erlitten. Jetzt wird um Hinweise zu dem Raub gebeten.

Zeug:innen sollen sich bei der Polizeiinspektion Völklingen melden, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 23.06.2024