Über 70 Kilo Marihuana sichergestellt – Drogendealer gehen Polizei in Homburg ins Netz

Zwei jungen Männern wird die Einfuhr und der Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zur Last gelegt. Der 23-Jährige und sein mutmaßlicher Mittäter (22) waren Anfang Dezember in Homburg festgenommen worden. Bei Durchsuchungen stieß die Polizei auf eine große Menge an Drogen:
Im Rahmen von Durchsuchungen fanden Beamt:innen unter anderem 71 Kilogramm Marihuana. Symbolfoto: GER Westsachsen/Presseportal
Im Rahmen von Durchsuchungen fanden Beamt:innen unter anderem 71 Kilogramm Marihuana. Symbolfoto: GER Westsachsen/Presseportal

Zwei Dealer in Homburg festgenommen

Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg haben bereits am 2. Dezember zur Festnahme von zwei Männern (23 und 22 Jahre alt) geführt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums vom heutigen Freitag (9. Dezember 2022) waren die beiden Personen in Homburg/Saar festgenommen worden. Ihnen wird „insbesondere die Einfuhr und das Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zur Last gelegt“, hieß es.

Verdacht auf Drogenhandel nach Verkehrskontrolle

Laut Mitteilung war der 23-jährige Tatverdächtige im August im Bereich Mannheim bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Zu dem Zeitpunkt stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, teilten die Beamt:innen mit. Es hätten sich auch Hinweise darauf ergeben, dass er „möglicherweise mit Drogen Handel treiben könnte“. In der Folge nahm die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg entsprechende Ermittlungen auf.

Große Menge an Drogen festgestellt

„Am 2. Dezember konnten der 23-Jährige sowie ein 22-jähriger Mittäter in Homburg (Saarland) festgenommen werden“, so die Polizei. Im Zuge der Festnahme durchsuchten die Einsatzkräfte auch eine Wohnung sowie zwei von den Tatverdächtigen genutzte Fahrzeuge. „Dabei wurden insgesamt 71 Kilogramm Marihuana, 15 Kilogramm Haschisch sowie verschiedene Dealerutensilien aufgefunden und beschlagnahmt“.

Beide Tatverdächtige in Justizvollzugsanstalten

Gegen die beiden Männer wurden von der Staatsanwaltschaft Heilbronn Haftbefehle beantragt, die durch das Amtsgericht Heilbronn erlassen und in Vollzug gesetzt wurden. Das heißt: Mittlerweile befinden sich sowohl der 23-Jährige als auch der 22 Jahre alte Mittäter in Justizvollzugsanstalten, teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, 09.12.2022