Streit in Saarbrücker Globus-Parkhaus endet blutig – Opfer auch mit Pfefferspray attackiert
Mann in Globus-Parkhaus angegriffen
Bei einem Streit um die Vorfahrt im Parkhaus des Globus-Marktes in Saarbrücken ist ein 34-jähriger Autofahrer verletzt worden. Laut Polizeiangaben schlug ein bislang unbekannter Täter dem Opfer gegen 12.20 Uhr mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Dadurch erlitt der Mann mehrere Platzwunden.
Frau sprüht Opfer Pfefferspray ins Gesicht
Anschließend soll die Beifahrerin des Täters dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Dabei könnte sie laut Zeugenaussagen von ihrem Begleiter auf Arabisch lautstark dazu aufgefordert worden sein.
Kinder sehen Tat mit an
Das Paar entfernte sich danach mit ihrem Auto, auf dessen Rücksitz zwei kleine Kinder saßen. Der 34-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Geschädigter hupt und wird attackiert
Der Streit entstand offenbar, nachdem in der ersten Etage des Parkhauses die Vorfahrt missachtet wurde. Der Geschädigte gab an, deshalb gehupt zu haben, woraufhin der vorausfahrende Mann abrupt bremste, ausstieg und sich mit erhobenen Fäusten vor das Fahrzeug stellte. Das Opfer stieg ebenfalls aus, woraufhin es angegriffen wurde.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Die Polizei fahndet derzeit nach den mutmaßlichen Täter:innen. Bei ihrem Wagen handelte es sich um einen älteren, roten Citroën mit französischen Kennzeichen. Die Verdächtigen werden laut Polizei wie folgt beschrieben:
Männlicher Verdächtiger:
- circa 35 bis 40 Jahre alt
- circa 180 Zentimeter groß
- wenig beziehungsweise sehr kurze Haare
- kurzer Bart
- kräftige Statur
- arabischer Phänotyp
Weibliche Verdächtige:
- circa 160 Zentimeter groß
- dunkle Kleidung
- kräftig
- lange, schwarze Haare
- arabischer Phänotyp
Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321233.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 19.10.2024