Schwerer Unfall mit vier Verletzten auf A8: Polizei vermutet illegales Rennen

Am Freitag (12. Juli 2024) ist es auf der A8 am Autobahnkreuz Saarbrücken zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden. Die Polizei geht davon aus, dass die Kollision durch ein illegales Straßenrennen verursacht wurde.
Am Freitag (12. Juli 2024) kam es zu einem schweren Unfall auf der A8. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk
Am Freitag (12. Juli 2024) kam es zu einem schweren Unfall auf der A8. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk

Unfall auf der A8 am Autobahnkreuz Saarbrücken

Am Freitagvormittag (12. Juli 2024) kam es auf der Autobahn A8 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden. Darüber informierte die Polizeiinspektion Sulzbach am Abend. Demnach ereignete sich der Unfall gegen etwa 11.50 Uhr in Fahrtrichtung Saarlouis.

Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, wollte eine 33-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford einen Lkw überholen, als sie plötzlich von einem 27-jährigen BMW-Fahrer rechts überholt wurde. „Der BMW-Fahrer versuchte dann, vor die Fahrerin des Ford auf die linke Fahrspur zu fahren. Hierbei kam es jedoch zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Diese gerieten dabei ins Schleudern und stießen gegen die Leitplanke“, erklärte der Polizeisprecher das Unfallgeschehen.

Vier verletzte Personen bei Unfall auf der A8

Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt. Sie mussten allesamt medizinisch versorgt werden. Schwere Verletzungen blieben laut Angaben der Polizei aus.

Ermittlungen zur Unfallursache: Polizei geht von illegalem Straßenrennen aus

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der Unfall auf der A8 durch ein illegales Straßenrennen verursacht wurde und dass die 33-jährige Ford-Fahrerin als Unschuldige in das Geschehen verwickelt worden war. So soll die Frau unmittelbar vor dem Verkehrsunfall bereits von einer weißen Limousine mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt worden sein. Die Polizei vermutet zum jetzigen Augenblick, dass der Fahrer der weißen Limousine sich mit dem Fahrer des BMW ein illegales Rennen abgeliefert habe.

Gegen den 27-jährigen BMW-Fahrer hat die Polizei deshalb ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung sowie des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr eingeleitet. Zeug:innen des Verkehrsunfalls auf der A8 werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter der Telefonnummer (06897)9330 zu melden.

Aufgrund des Unfalls kam es am Mittag auf der A8 am Autobahnkreuz Saarbrücken zu einem längeren Stau.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Sulzbach vom 12. Juli 2024