Saarbrücken: Schlägerei unter Einsatz von Flaschen, Stühlen und Tischen auf St. Johanner Markt

Mehrere Personen sind am Wochenende auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken in eine Schlägerei geraten. Dabei wurden laut Polizei unter anderem Stühle und Flaschen geworfen. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Beteiligten verschwunden.
Vor Ort konnte die Polizei keine Beteiligten mehr antreffen. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Sebastian Kahnert
Vor Ort konnte die Polizei keine Beteiligten mehr antreffen. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Sebastian Kahnert
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Am späten Samstagabend (17. August 2024), gegen 23.00 Uhr, ist es auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken zu einer Schlägerei vor einer Gaststätte gekommen. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mitteilte, waren mehrere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt. „Dabei wurden die Geschädigten u. a. mit Flaschen, Stühlen und einem Tisch beworfen“. Zudem entstand Schaden an der Scheibe eines nahegelegenen Schuhgeschäftes – „durch den einschlagenden Tisch“.

Laut Mitteilung geht die Polizei davon aus, dass niemand verletzt wurde. „Allerdings entfernten sich anschließend alle Beteiligten, sodass die Polizei keine der Personen mehr antreffen konnte“. Es soll sich um drei Täter handeln. Jetzt bitten die Beamt:innen um Hinweise zu der Auseinandersetzung am St. Johanner Markt.

Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt melden, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 18.08.2024