Saarbrücken: Frontalcrash beim Überholen mit drei beteiligten Fahrzeugen

In Saarbrücken-Altenkessel hat es einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegeben. Nach Angaben der Polizei wurde dabei ein Autofahrer verletzt. Derzeit werden Zeugen gesucht.
Bei dem Unfall in Altenkessel wurde ein Autofahrer verletzt. Die Polizei sucht derweil Zeugen. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa
Bei dem Unfall in Altenkessel wurde ein Autofahrer verletzt. Die Polizei sucht derweil Zeugen. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa

Unfall in Saarbrücken-Altenkessel mit drei beteiligten Pkw

Am vergangenen Montagabend (30. Oktober 2023), gegen 18.45 Uhr, hat sich in der verlängerten Pfaffenkopfstraße in Saarbrücken-Altenkessel ein Verkehrsunfall ereignet. Daran nach Angaben der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach beteiligt: drei Fahrzeuge.

Überholmanöver von mehreren Fahrzeugen

Zuvor war ein 26-jähriger Autofahrer mit einem Audi A7 in der verlängerten Pfaffenkopfstraße in Richtung Altenkessel unterwegs (aus Richtung Forsthaus Pfaffenkopf kommend). Laut Mitteilung setzte der 26-Jährige „auf der engen Fahrbahn zu einem Überholmanöver von mehreren Fahrzeugen an“. Kurz nach dem Ausscheren konnte der Mann allerdings einem „entgegenkommenden 74-jährigen Fahrzeugführer eines Citroën C5 aus Heusweiler nicht mehr ausweichen“.

Autofahrer erleidet Verletzungen bei Kollision

In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, „wobei der Unfallverursacher aufgrund dessen noch mit einem von ihm überholten Pkw zusammenstieß“, hieß es seitens der Beamt:innen. Bei dem Zusammenstoß erlitt ein Unfallbeteiligter Verletzungen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll die Person leichte Verletzungen davongetragen haben.

Fahrzeuge mussten vor Ort abgeschleppt werden

„Die Fahrzeuge des Unfallverursachers und des mit ihm frontal Kollidierenden waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden“, teilten die Einsatzkräfte weiter mit. Bei keinem der Unfallbeteiligten sei eine Beeinflussung der Verkehrstüchtigkeit festgestellt worden. „Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet“.

Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls

Zeug:innen des Unfalls sollen sich bei der aufnehmenden Polizeiinspektion Burbach melden, Tel. (0681)97150.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 31.10.2023