Saar-Polizei fasst international gesuchten Mann – Delikte im Zusammenhang mit Prostitution

Im Saarland ist der Polizei ein mit europäischem Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz gegangen. Das sind die Details dazu:
Der Mann konnte durch die Polizei festgenommen werden. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk
Der Mann konnte durch die Polizei festgenommen werden. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk

International gesuchter Mann im Saarland festgenommen

Die Polizei hat im Saarland einen Mann festgenommen. Gegen den 31-Jährigen lag zuvor ein europäischer Haftbefehl vor. Zielfahnder hätten die Person am gestrigen Montag (30. Oktober 2023) in Schmelz im Landkreis Saarlouis gefasst, so das Landespolizeipräsidium.

Delikte im Zusammenhang mit Prostitution

Er sei von einem italienischen Gericht per europäischem Haftbefehl zur Festnahme und Auslieferung ausgeschrieben gewesen. Dem Mann würden Delikte im Zusammenhang mit Prostitution vorgeworfen, sagte ein Polizeisprecher. In Italien erwarte ihn eine hohe Haftstrafe.

In JVA Saarbrücken gebracht

Der Mann, der sich seit mehreren Jahren in Deutschland aufhalten soll, sei auf seiner Arbeitsstelle festgenommen worden. Dabei habe er keinen Widerstand geleistet. Er wurde beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht. Das Oberlandesgericht Saarbrücken entscheide nun über den Fortgang des Verfahrens.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 30.10.2023