Ein Verkehrsunfall in St. Ingbert-Rohrbach hat zu zwei Verletzten geführt. Der Unfall ereignete sich, als ein Audi Q3 eine rote Ampel überfuhr.
An dieser Kreuzung kam es zu dem Unfall. Archivfoto: Apple Karten
An dieser Kreuzung kam es zu dem Unfall. Archivfoto: Apple Karten

Bei einem Unfall in St. Ingbert-Rohrbach sind am Samstag (14. September 2024) zwei Personen leicht verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Crash gegen 13.10 Uhr in der Oberen Kaiserstraße.

Mann fährt über rote Ampel

Demnach fuhr ein Audi Q3 hier über eine Ampel, die kurz zuvor auf Rot umgesprungen war. Zum gleichen Zeitpunkt bog ein Audi A3 bei Grünlicht auf die Straße ein, woraufhin beide Autos miteinander kollidierten.

Fahrer und Beifahrer verletzt – Verursacher unverletzt

Der 48-jährige Fahrer des A3 sowie sein 86-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Q3-Fahrer (69) blieb unverletzt. Eine Überprüfung der Ampelanlage ergab laut Polizei, dass diese einwandfrei funktioniert hatte.

Hoher Schaden

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Die Obere Kaiserstraße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Neben der Polizei waren auch die Freiwillige Feuerwehr, Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 14.09.2024