Oldtimer auf L134 nahe St. Wendel in Vollbrand – Feuerwehr, Polizei und mehr im Einsatz

Auf der L134 zwischen St. Wendel und Bliesen war am Donnerstag ein Oldtimer in Brand geraten. Das sind die Angaben der Feuerwehr zum Löscheinsatz:
Diese Aufnahme zeigt die Löscharbeiten an dem Fahrzeug. Foto: T. Horras, Feuerwehr
Diese Aufnahme zeigt die Löscharbeiten an dem Fahrzeug. Foto: T. Horras, Feuerwehr

Am Donnerstag (15. August 2024), gegen 11.00 Uhr, ist die Feuerwehr zu einem Pkw-Brand auf die L134 zwischen St. Wendel und Bliesen alarmiert worden. „Bereits auf Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine deutliche Rauchentwicklung im Bereich der Asphaltmischanlage feststellen“, teilte die St. Wendeler Feuerwehr mit. Vor Ort angekommen, bestätigte sich den Helfer:innen die zuvor gemeldete Lage. „Ein Oldtimer stand im Vollbrand“.

Laut Mitteilung konnten die Kräfte den Pkw zügig löschen. Ein Tanklöschfahrzeug stellte derweil die Wasserversorgung sicher, da es außerorts auf Landstraßen üblicherweise keine Hydranten gibt. Für die Maßnahmen musste die L134 kurzzeitig voll gesperrt werden. „Über die Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden“, hieß es weiter.

Nach Angaben der St. Wendeler Feuerwehr erlitten bei dem Einsatz keine Personen Verletzungen. Vor Ort waren der Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt, die Polizei sowie der Abschleppdienst.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel, 15.08.2024