Nach wilder Flucht und Taser-Drohung: Mit 3 Haftbefehlen Gesuchter wird in Weiskirchen verhaftet

Ein 39-Jähriger war mit gleich drei Haftbefehlen gesucht worden. Der Polizei gelang es, den Mann am Samstagabend in Weiskirchen zu verhaften. Zuvor hatte die Person aber noch einen wilden Fluchtversuch gestartet.
Der Gesuchte wurde in Weiskirchen verhaftet. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Der Gesuchte wurde in Weiskirchen verhaftet. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Mann aus Weiskirchen mit drei Haftbefehlen gesucht

Aufgrund zweier Vollstreckungshaftbefehle sowie eines Untersuchungshaftbefehls wegen gefährlicher Körperverletzung war ein 39-Jähriger aus Weiskirchen gesucht worden. Nach Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland gelang es Beamt:innen, den Mann am gestrigen Samstagabend (21. September 2024) zu verhaften. Ein entsprechender Hinweis aus der Bevölkerung hatte die Einsatzkräfte der Inspektion Nordsaarland auf die richtige Spur gebracht.

Festnahme nach wilder Flucht

„Beim Erblicken der Polizei flüchtete der Gesuchte zunächst fußläufig durch ein Wohngebiet in Weiskirchen-Thailen“, hieß es. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf. Diese führte „durch die Garage eines Privatanwesens hindurch auf ein angrenzendes Feld und von dort über einen Stacheldrahtzaun sowie einen Zaun aus Baustahlmatten“. Nach etwa 200 Metern konnte der Gesuchte eingeholt werden. Infolge der Androhung eines Taser-Einsatzes entschied sich der 39-Jährige gegen weitere Fluchtversuche. So wurden ihm letztlich Handschellen angelegt.

Aufenthalt in JVA steht an

„Den Verurteilten erwartet nunmehr die Vollstreckung der Freiheitsstrafe sowie der Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt“, teilte die Inspektion Nordsaarland abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 21.09.2024