Mann (21) in psychischem Ausnahmezustand zündet Auto in Püttlingen an

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. Juli 2024) hat ein 21-jähriger Mann in Püttlingen die Scheibe eines Autos mit einem Schlagstock eingeschlagen und das Fahrzeug anschließend angezündet. Die Polizei konnte den Mann festnehmen. Dieser befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in eine Klinik eingeliefert.
In Püttlingen hat ein 21-jähriger Mann ein Auto angezündet. Symbolfotos: Bodo Marks/dpa-Bildfunk; Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk
In Püttlingen hat ein 21-jähriger Mann ein Auto angezündet. Symbolfotos: Bodo Marks/dpa-Bildfunk; Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk

21-jähriger Mann zündet Auto in Püttlingen an

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. Juli 2024) hat ein 21-jähriger Mann ein Auto in der Köllner Straße in Püttlingen angezündet. Darüber informierte die Polizeiinspektion Völklingen am heutigen Sonntagmorgen (21. Juli 2024). Demnach habe der 21-Jährige zunächst die Scheibe eines „VW Polo“ mit einem Schlagstock eingeschlagen und anschließend in dem Innenraum des Fahrzeuges brennbares Insektenspray verteilt. Kurz danach zündete der Mann den Innenraum des Autos einfach an.

Polizei ergreift Täter in eigener Wohnung

Die Einsatzkräfte der Polizei konnten den Mann kurze Zeit später ermitteln. Sie trafen den 21-Jährigen in dessen Wohnung an. Dieser zeigte sich geständig und gab gegenüber den Polizeikräften an, dass er sich „aus Langeweile“ auf die Straße begeben hatte. In der Wohnung fanden die Polizist:innen schließlich den Schlagstock und das Insektenspray.

Mann in psychischen Ausnahmezustand wird in Klinik eingeliefert

Der Mann stand laut Angaben der Polizei deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Da der Täter sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Klinik verbracht. Laut Polizei habe der Mann sich freiwillig in ärztliche Behandlung gegeben.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei