Jugendliche bei Unfall mit E-Scooter in Wiebelskirchen schwer verletzt

In der vergangenen Nacht hat es im Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen einen schweren Unfall gegeben. Zwei Jugendliche erlitten schwere und lebensgefährliche Verletzungen. Das sind die Details:
In Wiebelskirchen sind zwei Jugendliche bei einem Unfall schwer verletzt worden. Symbolfoto: Robert Michael/dpa
In Wiebelskirchen sind zwei Jugendliche bei einem Unfall schwer verletzt worden. Symbolfoto: Robert Michael/dpa

Frontalcrash zwischen E-Scooter und Pkw: Jugendliche schwer und lebensgefährlich verletzt

In Wiebelskirchen hat es in der vergangenen Nacht, gegen 1.00 Uhr, einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 16-Jähriger ist bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem E-Scooter lebensgefährlich verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei am Samstagvormittag mitteilte, fuhr ein zweiter 16-Jähriger mit ihm auf dem Roller und erlitt schwere Verletzungen.

Das Auto und der E-Scooter stießen demnach frontal zusammen. Der 30-jährige Autofahrer stand laut Polizei vermutlich unter Alkoholeinfluss.

E-Scooter-Fahrer in der Nacht notoperiert

Die beiden Jugendlichen waren gemeinsam auf dem E-Scooter auf einem Radfahrstreifen im Stadtteil Wiebelskirchen gefahren, wie die Sprecherin sagte. Der Autofahrer fuhr demnach in entgegengesetzter Richtung. Das Auto sei dann nach links auf die Gegenfahrbahn abgekommen und mit dem Roller zusammengestoßen. Der lebensgefährlich Verletzte war laut Polizei der Fahrer des E-Scooters. Er sei in der Nacht notoperiert worden. Zunächst hatte der „Saarländische Rundfunk“ berichtet.

Gutachten soll genauen Unfallhergang klären

Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang nun klären, berichtet der „SR“ abschließend.

Verwendete Quellen:
– Bericht SR
– Deutsche Presse-Agentur