Brennende Fahrzeuge in Saarbrücken: Feuerwehr verhindert Ausbreiten der Flammen auf Wohnhaus

In Saarbrücken-Bübingen haben in der Nacht zwei Fahrzeuge gebrannt. Mehrere Notrufe waren diesbezüglich bei der Feuerwehr eingegangen. Die verhinderte ein Ausbreiten der Flammen auf ein Wohnhaus. Derweil nahm die Polizei Ermittlungen zur Ursache des Feuers auf.
Diese Aufnahmen zeigen den Einsatz in Bübingen. Fotos: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken
Diese Aufnahmen zeigen den Einsatz in Bübingen. Fotos: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken

Zwei Fahrzeuge brennen in Saarbrücken-Bübingen

In der Nacht zum heutigen Freitag (5. Juli 2024), gegen 04.00 Uhr, haben mehrere Notrufe die Feuerwehr erreicht. „Die Mitteiler meldeten zwei brennende Fahrzeuge in der Waldstraße in Bübingen, die unmittelbar zu einem Gebäude standen“, so die Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken in einem Beitrag auf Facebook.

Bereits auf der Anfahrt der alarmierten Kräfte hätten diese einen „hellrot leuchtenden Nachthimmel“ durch den Feuerschein vernommen. Vor Ort konnten die Feuerwehrleute laut Mitteilung zwei Pkw in Vollbrand in einer Grundstücksauffahrt der Bübinger Waldstraße vorfinden.

Feuer unter Kontrolle gebracht – keine verletzten Personen

Wie ebenso aus dem Facebook-Beitrag der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken hervorgeht, gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. „Mit einer Riegelstellung verhinderten die Einsatzkräfte die Ausbreitung der Flammen auf das Gebäude“. Kurz danach sei der Brand unter Kontrolle gewesen. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurden anschließend die Nachlöscharbeiten unterstützt, hieß es. Zur Absicherung stand derweil ein Rettungswagen bereit. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Polizei ermittelt zur Ursache des Brandes

Wie es zu dem Brand der Fahrzeuge gekommen ist, stehe derzeit noch nicht fest. Das werden die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache ergeben, teilte die Feuerwehr weiter mit. An den beiden Fahrzeugen kam es jeweils zu einem Totalschaden. „Für die eingesetzten Trupps wurde noch das Hygienekonzept angefordert und frische Einsatzkleider sowie Atemschutzgeräte an die Einsatzstelle gebracht.“

Im Einsatz war die Saarbrücker Feuerwehr mit dem Löschbezirk 24 Bübingen und dem Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Seite „Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken“, 05.07.2024