Biker krachen in Homburg gegeneinander: Zwei Männer schwer verletzt

Zwei Motorräder prallen auf einer Landstraße in Homburg gegeneinander. Auch für einen dritten Motorradfahrer hat das Folgen.
Scvhwerer Motorradunfall Kirrberg
Zwei Männer wurden schwer verletzt. Foto: BeckerBredel
Scvhwerer Motorradunfall Kirrberg
Zwei Männer wurden schwer verletzt. Foto: BeckerBredel

Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer haben sich bei einem Unfall im Saarpfalz-Kreis schwer verletzt. Am Sonntag (25. August 2024), gegen 18.10 Uhr, stießen die Motorräder des 60-Jährigen und des 27-Jährigen auf der L213 zwischen Homburg und Kirrberg zusammen, so die Polizei.

Frontalcrash in Homburg

In einer langgezogenen Rechtskurve Richtung Kirrberg überholte der 60-Jährige aus Homburg ein vor ihm fahrendes Auto und fuhr hierzu auf die Gegenfahrspur. Dort kam es laut Polizei zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer aus Spiesen-Elversberg. Beide Biker stürzten und wurden verletzt. Lebensgefahr bestehe nicht, so die Polizei.

Dritter Biker verletzt

Ein dritter, 26-jähriger Motorradfahrer aus Spiesen-Elversberg wurde durch umherfliegende Trümmerteile leicht verletzt. Ein Motorrad fing nach der Kollision kurzzeitig Feuer. Die Strecke war bis nach Mitternacht gesperrt.

Polizei sucht Zeugen

Laut Zeugenangaben soll der Unfallverursacher unmittelbar vor dem Crash bereits ein gefährliches Überholmanöver durchgeführt haben und in den Gegenverkehr geraten sein, so die Polizei. Zeugen beschrieben einen bislang unbekannten, weißen PKW, der fast mit dem Motorradfahrer kollidiert sein soll. Der Fahrer beziehungsweise die Fahrerin dieses Wagens oder weitere Zeug:innen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bei den Beamt:innen der Inspektion Homburg melden. Die Telefonnummer lautet (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 26.08.2024
– Verkehrsfunk