Baustellen-Crash nahe Nonnweiler: Alkoholisierte Fahrerin flüchtet in stark beschädigtem Pkw

Eine Autofahrerin (27) muss sich auf mehrere Strafverfahren einstellen, unter anderem wegen Unfallflucht. Die Frau war zunächst unter Alkoholeinfluss auf der L147 nahe Nonnweiler mit mehreren Warnbaken kollidiert. Sie setzte ihre Fahrt in dem erheblich beschädigten Wagen fort.
Bei dem Unfall wurde das Auto der Frau erheblich beschädigt. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Bei dem Unfall wurde das Auto der Frau erheblich beschädigt. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Unfall auf L147 nahe Nonnweiler – Kollision im Baustellenbereich

Auf der L147 zwischen Primstal und Theley hat sich am späten Montagabend (7. Oktober 2024), gegen 23.50 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland vom Dienstagmorgen kam es so im Baustellenbereich in Höhe der Einmündung Selbach zu einer „Unfallflucht mit alkoholischer Beeinflussung“. Jetzt muss sich die verantwortliche Autofahrerin (27) auf Strafverfahren einstellen.

Auto kracht in Warnbaken: Teile der Frontstoßstange bleiben zurück

Wie die Beamt:innen mitteilten, war die 27-Jährige am späten Montagabend in ihrem Wagen in Fahrtrichtung Tholey auf der L147 unterwegs. „Im Einmündungsbereich Selbach überfuhr sie die Sperrfläche der dortigen Baustelle und kollidierte mit mehreren Warnbaken“. So wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. An der Unfallstelle blieben mehrere Teile der Frontstoßstange zurück. Auch ein Reifen des Wagens platzte.

Frau fährt in erheblich beschädigtem Auto weiter

Der Polizeiinspektion Nordsaarland zufolge setzte die Frau trotz des erheblichen Pkw-Schadens die Fahrt fort. Allerdings nur etwa 500 Meter. Dann kam der Wagen von der Straße ab und blieb letztlich im Grünstreifen liegen.

27-Jährige deutlich alkoholisiert – Führerschein einbehalten und Strafverfahren eingeleitet

„Die Frau stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung“, hieß es vonseiten der Einsatzkräfte weiter. „Auf der Dienststelle in Wadern wurde bei der aus des Gemeinde Nonnweiler stammenden Fahrzeugführerin eine Blutprobe entnommen“. Zudem behielten die Beamt:innen den Führerschein der 27-Jährigen ein. Gegen die Frau werden darüber hinaus Strafverfahren eingeleitet – wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung beziehungsweise Trunkenheit im Verkehr.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 08.10.2024