Autofahrt in St. Ingbert endet in Trümmerfeld – Unfall unter Drogeneinfluss

Ein 24-Jähriger hat in St. Ingbert einen Unfall mit enormen Schäden verursacht. Auch ein zweites Fahrzeug wurde in Mitleidenschaft gezogen. Wie sich herausstellte, war der Verursacher berauscht am Steuer.
Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa

Autofahrer verursacht Trümmerfeld in St. Ingbert

Am späten Montagabend (29. Juli 2024) hat sich gegen 23.40 Uhr ein Verkehrsunfall in der Kaiserstraße in St. Ingbert, nahe der Obergasse, ereignet. Ein 24-Jähriger aus Saarwellingen war dort mit seinem Toyota Yaris unterwegs und verursachte erheblichen Schaden. Folgende Angaben hat die Polizei zum Unfallhergang veröffentlicht:

Der Mann, der aus Richtung St. Ingbert-Rohrbach in Richtung St. Ingbert-Mitte fuhr, überfuhr einen baulich abgesetzten Fahrbahnteiler. Dabei wurde die Beschilderung vollständig zerstört. Sein Fahrzeug erlitt Totalschaden und verlor Öl auf der Fahrbahn, wodurch es nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und verständigte selbst die Polizei per Notruf.

Zweiter Autofahrer betroffen

Ein weiteres Fahrzeug wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Ein 23-jähriger St. Ingberter beschädigte seinen Reifen beim Überfahren des Trümmerfeldes, das sich über beide Fahrbahnen erstreckte.

Drogeneinfluss festgestellt

Die Polizei stellte vor Ort schnell fest, dass der Unfallverursacher (24) unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobe wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus entnommen, um den genauen Grad der Beeinflussung zu ermitteln. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Reinigung der Fahrbahn – rund zwei Stunden gesperrt

Die Kaiserstraße war für etwa zwei Stunden nur einspurig befahrbar, jedoch kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Das beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Eine von der Stadt St. Ingbert beauftragte Firma reinigte die Fahrbahn notdürftig und stellte entsprechende Hinweisschilder auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sankt Ingbert, 30.07.2024