Zwei Frauen haben bei einem Autounfall zwischen Sulzbach-Neuweiler und St. Ingbert-Rentrisch Verletzungen erlitten. Dabei überschlug sich ein Fahrzeug.
Der Unfall ereignete sich an der Feuchtinger Schere. Archivfoto: Apple Karten
Der Unfall ereignete sich an der Feuchtinger Schere. Archivfoto: Apple Karten

Bei einem Unfall zwischen Sulzbach-Neuweiler und St. Ingbert-Rentrisch sind am Mittwoch (28. August 2024) zwei Frauen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Crash um 15.00 Uhr im Bereich der Feuchtinger Schere.

Auto überschlägt sich

Die Verursacherin befuhr demnach die L126 aus Sulzbach kommend und wollte nach dem bisherigen Ermittlungsstand nach links in Richtung St. Ingbert abbiegen. Gleichzeitig näherte sich eine Fahrerin der Feuchtinger Schere über die L252 aus Richtung kommend und wollte nach links abbiegen. Dabei hatte sie laut Polizei Vorfahrt. Im Einmündungsbereich der beiden Straßen kollidierten die Wagen, wobei die Wucht so heftig war, dass sich ein Auto überschlug. Es blieb auf dem Dach liegen.

Hoher Schaden nach Unfall

Beide Autofahrerinnen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Polizei dankt Ersthelfern

Der Unfallort wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. In ihrer Mitteilung dankten die Beamt:innen explizit den zahlreichen Ersthelfern, die sich bis zur Übernahme der Rettungskräfte um die beiden Autofahrerinnen kümmerten.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 29.08.2024