72-jähriger Zweiradfahrer bei Unfall in Dudweiler lebensgefährlich verletzt

Ein 72-jähriger Zweiradfahrer ist bei einem Unfall in Dudweiler gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann hatte versucht, einem Pkw auszuweichen, der ihm die Vorfahrt genommen hatte.
Ein Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk
Ein Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk

Der Unfall ereignete sich am Dienstag (25. Juni 2024) gegen 12.00 Uhr in Saarbrücken-Dudweiler. Im Bereich der Kreuzung von „Beethovenstraße“, „Im Birkenfeld und „Liesbet-Dill-Straße“ missachtete eine 75-jährige Pkw-Fahrerin die Vorfahrt eines 72-Jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad auf der Beethovenstraße in Richtung Scheidt fuhr.

Um eine Kollision mit dem Auto zu vermeiden, bremste der Zweiradfahrer stark ab. Dabei kam er zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Als er in eine umliegende Klinik eingeliefert wurde, schwebte er laut Polizei zunächst in Lebensgefahr. Inzwischen sei er stabil. Er befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung.

Die Pkw-Fahrerin und ihr Wagen blieben unversehrt. Am Leichtkraftrad entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat die Polizeiinspektion Sulzbach einen Unfallgutachter hinzugezogen. In der Beethovenstraße kam es während der Unfallaufnahme etwa 2,5 Stunden lang zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeug:innen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06897)9330 zu melden.