19-Jähriger ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei im Saarland

In der vergangenen Nacht lieferte sich ein 19-jähriger Mann aus Püttlingen eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Polizeikräfte mussten die Verfolgung abbrechen, um nicht andere Menschen in Gefahr zu bringen. Den Flüchtigen konnten sie aber trotzdem noch stellen:
Ein 19-jähriger Mann aus Püttlingen lieferte sich in der Nacht eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk
Ein 19-jähriger Mann aus Püttlingen lieferte sich in der Nacht eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk

19-Jähriger aus Püttlingen liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

In der gestrigen Nacht von Samstag auf Sonntag (6. Oktober 2024) lieferte sich ein 19-jähriger Mann ohne Führerschein eine Verfolgungsjagd mit zwei Kommandos der Polizei. Das teilte die Polizeiinspektion Völklingen am Sonntagmittag mit. Demnach wurde der Polizei gegen etwa 1.00 Uhr bekannt, dass der 19-Jährige aus Püttlingen ein Auto unrechtmäßig an sich genommen habe und mit diesem durch Püttlingen fahre.

Kurze Zeit, nachdem die Polizei über den Sachverhalt informiert worden war, machten zwei Kommandos der Völklinger Polizei den gesuchten Wagen in der Innenstadt von Völklingen ausfindig. „Bei dem Versuch, das Fahrzeug und den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen, missachtete dieser Anhaltezeichen und flüchtete“, erklärte ein Sprecher der Polizei die anschließenden Szenen. Es entwickelte sich in der Folge eine gefährliche Verfolgungsfahrt durch Völklingen, Püttlingen, Riegelsberg, Altenkessel und Saarbrücken-Burbach.

Polizei muss Verfolgung abbrechen: Fahrer kann dennoch identifiziert werden

„Hierbei wurde das Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt. Der Fahrer überholte andere Fahrzeuge und überfuhr mehrere rot zeigende Lichtzeichenanlagen“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Polizei. Um unbeteiligte Verkehrsteilnehmer:innen nicht auch noch in Gefahr zu bringen, entschied die Polizei schließlich, die Verfolgungsfahrt abzubrechen.

Das auch, weil der Fahrer zuvor identifiziert werden konnte. Am Sonntagmorgen konnte die Polizei den Wagen mit frischen Unfallschäden an der Anschrift des 19-Jährigen ausfindig machen. Dieser muss sich nun wegen diverser Straftaten verantworten.

Polizei sucht Geschädigte und Zeug:innen

In diesem Zusammenhang werden Zeug:innen des Vorfalls oder mögliche Geschädigte gebeten, sich unter der Telefonnummer (06898)2020 mit der Polizei Völklingen in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei