Die Globus-Markthallen belegen den ersten Platz beim "Kundenmonitor Deutschland 2024". Sowohl bei der Qualität der Produkte als auch beim Thema Service erzielte das Unternehmen aus dem Saarland Bestnoten:
Das saarländische Einzelhandelsunternehmen Globus landet auf Platz 1 beim "Kundenmonitor Deutschland 2024". Symbolfotos: Globus
Das saarländische Einzelhandelsunternehmen Globus landet auf Platz 1 beim "Kundenmonitor Deutschland 2024". Symbolfotos: Globus

Globus belegt Platz 1 beim „Kundenmonitor Deutschland 2024“

Seit 1992 werden in der Studie „Kundenmonitor Deutschland“ Endverbraucher:innen im ganzen Bundesgebiet zu Unternehmen aus über 100 Branchen befragt. Auf einer Schulnoten-basierten Skala von 1 („vollkommen zufrieden“) bis 5 („unzufrieden“) können die befragten Personen dabei ihre Zufriedenheit mit der Leistung eines Unternehmens bewerten. In der Kategorie Lebensmittelmärkte wurden dafür insgesamt 8.773 Interviews mit Kundinnen und Kunden geführt. Diese haben ein Unternehmen aus dem Saarland auf den ersten Platz gewählt. So erzielten die Globus-Markthallen in 45 von insgesamt 49 Kategorien im Bereich „SB-Warenhäuser/Großfläche“ den ersten Platz.

In diesen Bereichen erzielt Globus die Bestnote

Bei den Bewertungen der Kund:innen dürfen sich die Globus-Markthallen vor allem über ein sehr gutes Feedback zu ihren Produkten sowie der Servicequalität ihrer Mitarbeitenden freuen. So erzielte das Unternehmen aus dem Saarland beispielsweise in den Bereichen „Qualität von Fleisch und Wurst“, „Auswahl an frischen Brot- und Backwaren“ oder „Qualität von Obst und Gemüse“ jeweils die Bestnote. Lob von den Kund:innen gab es zudem in den Bereichen „Freundlichkeit der Mitarbeiter“, „Verfügbarkeit von Mitarbeitern“ und „Schnelligkeit an der Kasse“. Als Branchenbester schnitt Globus mit der Note 1,87 in der Hauptkategorie „Globalzufriedenheit“ ab.

Globus-Verantwortliche freuen sich über gutes Feedback

Dementsprechend gute Laune herrschte am Donnerstag (12. September 2024) bei dem saarländischen Einzelhandelsunternehmen. „Wir freuen uns über die vielen positiven Bewertungen, die die Stärke unseres breiten und tiefen Sortiments widerspiegeln und einmal mehr bestätigen, dass unsere besondere Kundenzugewandtheit und der Local Hero-Gedanke, nach dem wir jede unserer Globus-Markthallen ausrichten, den Unterschied machen“, kommentierte Stephanie Lotter, die Geschäftsführerin der Globus-Markthallen, das gute Abschneiden beim „Kundenmonitor Deutschland 2024“.

Verwendete Quellen:
– Informationen von „Kundenmonitor Deutschland 2024“