Vollsperrung auf A64 bei Trier-Ehrang ab jetzt: Diese Umleitung gilt

An diesem Wochenende wird die A64 in Fahrtrichtung Luxemburg gesperrt. Der Grund: "dringend notwendige Baumfällarbeiten". Betroffen ist der folgende Abschnitt:
Auf der A64 bei Trier-Ehrang wird am Wochenende eine Vollsperrung eingerichtet. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Auf der A64 bei Trier-Ehrang wird am Wochenende eine Vollsperrung eingerichtet. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

A64 in Richtung Luxemburg wird am Wochenende gesperrt

Auf der A64 in Fahrtrichtung Luxemburg wird dieses Wochenende (14. und 15. September 2024) eine Vollsperrung eingerichtet. Wie die Autobahn GmbH mitteilte, sei diese wegen „dringend notwendiger Baumfällarbeiten“ nötig. Diese werden am Wochenende durchgeführt, weil in der Regel dann weniger Verkehr unterwegs ist und so die Einschränkungen für den Verkehr möglichst gering gehalten werden.

Vollsperrung ab Samstagmorgen

Betroffen ist der Abschnitt der A64 in Fahrtrichtung Luxemburg zwischen der Anschlussstelle (AS) Ehrang und der AS Trier. Die Vollsperrung wird am Samstagmorgen (14. September 2024) eingerichtet und gilt voraussichtlich bis Sonntagabend. Die Autobahn GmbH nennt folgenden Zeitraum: Samstagmorgen ab circa 8.00 Uhr bis Sonntagabend (15. September 2024) etwa 20.00 Uhr.

Diese Umleitung gilt am Wochenende

Eine örtliche Umleitung werde ausgeschildert, informiert die Autobahn GmbH. Diese führt den Verkehr an der AS Ehrang über die B53 in Richtung Trier und weiter über die B51 in Richtung Bitburg/Luxemburg zur Wiederauffahrt auf die A64 im Bereich der Anschlussstelle Trier.

Hintergrund der Arbeiten

In dem genannten Streckenabschnitt sei die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Die Autobahn GmbH dazu: „Hintergrund der zweitägigen Maßnahme ist die erforderliche Gefahrenfällung von Gehölzbeständen in dem genannten Streckenabschnitt“. Die Stabilität der Gehölze sei nach starken Regenfällen und der dadurch verursachten Erdrutsche nicht mehr garantiert.

Bereits vorab bittet die Autobahn GmbH die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke sowie um Verständnis für die infolge der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Autobahn GmbH, 10.09.2024