Mögliches Tötungsdelikt in Kaiserslautern: 20-Jährige tot in Wohnung gefunden

Vergangene Woche wurde in Kaiserslautern eine junge Frau tot in ihrer Wohnung gefunden. Ein Tötungsdelikt könne nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei nahm einen 20-Jährigen fest, dieser ist jedoch wieder auf freiem Fuß:
In einer Wohnung in Kaiserslautern wurde eine 20-Jährige tot aufgefunden. Die Polizei schließt einen Tötungsdelikt nicht aus. Symbolfoto: Daniel Vogl/dpa-Bildfunk
In einer Wohnung in Kaiserslautern wurde eine 20-Jährige tot aufgefunden. Die Polizei schließt einen Tötungsdelikt nicht aus. Symbolfoto: Daniel Vogl/dpa-Bildfunk

Mögliches Tötungsdelikt in Kaiserslautern: 20-jährige Frau tot in Wohnung aufgefunden

In Kaiserslautern wurde am vergangenen Donnerstag (5. September 2024) eine 20-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in der Pariser Straße gefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der Gesamtumstände könne ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden.

Polizei nimmt Mann fest

Ein 20-jähriger Mann wurde am Freitagabend (6. September 2024) in Hessen in diesem Zusammenhang vorübergehend festgenommen. Da keine Fluchtgefahr bestehe, wurde ein Haftbefehl gegen ihn jedoch zwischenzeitlich unter Auflage außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Auch Umstände von Tod von 80-Jährigem noch unklar

Auch im Fall eines toten 80-Jährigen, der am Montag (9. September 2024) in seiner Wohnung in der Fliegerstraße gefunden wurde, sind die Umstände noch unklar. Eine Zeugin hatte den Mann am Morgen leblos in seiner Küche entdeckt. In einem Todesermittlungsverfahren will die Polizei nun herausfinden, ob Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden bestehen. Ein Rechtsmediziner, Spezialist:innen der Spurensicherung und Ermittler:innen sind vor Ort. Die Leiche soll in den nächsten Tagen obduziert werden. Die Fälle stehen in keinem Zusammenhang.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei