Taser-Einsatz gegen Mann in Wadgassen – Polizei wehrt Angriff von Betrunkenem ab

Ein 25-Jähriger muss sich jetzt auf "eine Reihe von Strafanzeigen" einstellen. Zuvor hatte die Polizei einen Angriff des betrunkenen Mannes in Wadgassen nur noch durch einen Taser-Einsatz abwehren können. Das sind die Details zum Einsatz:
In Wadgassen kam es zum Einsatz eines Tasers. Fotos: (links) Pexels | (rechts) dpa-Bildfunk/Rolf Vennenbernd
In Wadgassen kam es zum Einsatz eines Tasers. Fotos: (links) Pexels | (rechts) dpa-Bildfunk/Rolf Vennenbernd

Am Freitagabend (6. September 2024) haben Anwohnende in Wadgassen-Hostenbach die Polizei über eine verdächtige Person informiert. Die Person sei mit einer Taschenlampe in Gärten in der Bachstraße unterwegs, hieß es zu dem Zeitpunkt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, konnten Einsatzkräfte den stark betrunkenen Mann vor Ort antreffen.

Der 25-Jährige habe sich uneinsichtig gezeigt und sei mit einer Flasche auf die Beamt:innen zugegangen. „Die mehrfache Ansprache der Polizei stehenzubleiben und die Flasche abzulegen, missachtete er“, teilte die Völklinger Inspektion mit. „Ein Angriff konnte nur noch mittels Einsatz des Distanz-Elektroimpulsgerät (sog. ‚Taser‘) geblockt werden“.

Anschließend wurde der Mann laut Mitteilung festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. „Ihn erwartet jetzt eine Reihe von Strafanzeigen und es wurde ihm eine Blutprobe entnommen“. Bei dem Einsatz erlitt der 25-Jährige leichte Verletzungen. Die Beamt:innen blieben unverletzt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 08.09.2024