Schwere Körperverletzung mit Fahrerflucht in Schiffweiler: Gemeinde startet Zeugenaufruf

Im Bereich des Rosenhotels Scherer in Schiffweiler ist ein Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung angefahren worden. Nach Angaben der Gemeinde kam es so zu einer "schweren Körperverletzung mit Fahrerflucht". Ein Zeugenaufruf wurde gestartet:
Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa

Schwere Körperverletzung mit Fahrerflucht in Schiffweiler

In der Klosterstraße in Schiffweiler hat sich ein Unfall ereignet. Wie die Gemeinde am Dienstag (3. September 2024) via Facebook-Post mitteilte, wurde ein Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung von einem Fahrzeug angefahren. „Der Fahrzeugführer verließ den Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen“, hieß es.

Laut Mitteilung kam es an der Straßenabsperrung im Bereich des Rosenhotels Scherer so zu einer „schweren Körperverletzung mit Fahrerflucht“. Diese habe sich am 23. August 2024, zwischen 08.00 und 09.00 Uhr, zugetragen.

Gemeinde startet Zeugenaufruf

Wie ebenso aus dem Facebook-Post hervorgeht, hat die Gemeinde einen Zeugenaufruf gestartet. „Wir sind auf der Suche nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallhergang machen können“, hieß es. Diese Beschreibung des gesuchten Fahrzeuges liegt vor:

  • Fahrzeugtyp: Geländewagen
  • Farbe: Grün
  • Kennzeichen: Neunkircher Kennzeichen (NK)
  • Auffälligkeit: Frontschutzbügel („Bullenfänger“)
Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Hinweise an das Ordnungsamt der Gemeinde Schiffweiler, Tel. (06821)678-11 oder -71. „Ihre Mithilfe kann entscheidend sein, um den Vorfall aufzuklären.“

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Seite „Gemeinde Schiffweiler“, 03.09.2024