Metalband aus dem Saarland für Rock am Ring und Rock im Park 2025 angekündigt

Bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park feiern jährlich Zehntausende. Zum Jubiläum im kommenden Jahr gibt es mehr Bands als sonst. Erst kürzlich haben die Veranstalter weitere Acts für 2025 angekündigt - darunter eine Metalband aus dem Saarland.
Hier zu sehen: Powerwolf. Foto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze
Hier zu sehen: Powerwolf. Foto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze

Erste Bands für Rock am Ring und Rock im Park 2025 bekanntgegeben

Die Veranstalter von Rock am Ring am Nürburgring und Rock im Park in Nürnberg haben weitere Bands für das Zwillingsfestival im kommenden Jahr bekanntgegeben. Demnach werden unter anderem die britische Metalband Bring Me The Horizon, das Berliner Rap-Trio K.I.Z und die Heavy-Metal-Band Slipknot auftreten, wie es hieß.

Auch Metalband aus dem Saarland am Start

Weitere Acts seien etwa die Punkband Feine Sahne Fischfilet, die Punkrockband Beatsteaks und die ukrainischen Musiker:innen von Jinjer. Mit Spannung erwartet wird aber auch der Auftritt der Metalband Powerwolf aus dem Saarland. Die Saarbrücker Formation stand im August mit ihrem neu veröffentlichten Werk „Wake Up The Wicked“ auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Bereits die Alben „Preachers of the Night“ (2013), „The Sacrament of Sin“ (2018) und „Call of the Wild“ (2021) waren jeweils an der Chart-Spitze vertreten.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ende August ist Powerwolf in die aktuelle Tour gestartet – auf dem nordamerikanischen Kontinent. Nach Europa kommen die Saarländer ab Oktober. Am 10. Oktober können Fans die Band nahe der Heimat live erleben, wenn es in die „Rockhal“ nach Esch-zur-Alzette/Luxemburg geht.

Über 90.000 Karten für Zwillingsfestivals verkauft

Derweil läuft der Kartenvorverkauf für Rock am Ring und Rock im Park 2025 auf Hochtouren. „Mehr als 90.000 Fans haben sich schon ein Weekend-Ticket gesichert, davon 55.000 für Rock am Ring und 35.000 für Rock im Park“, teilte Veranstalter DreamHaus mit. „Mehr Künstlerinnen und Künstler, mehr Bühnen, mehr Programm – die Jubiläums-Editionen von Rock am Ring und Rock im Park stoßen vor in neue Dimensionen.“

2025 feiert Rock am Ring 40-jähriges und Rock im Park 30-jähriges Jubiläum. Die Festivals sollen vom 6. bis zum 8. Juni stattfinden. Ein Wochenend-Ticket ohne Camping kostet zurzeit etwa 219 Euro. Im Jahr 2024 hatten jeweils rund 80.000 Menschen bei Rock am Ring am Nürburgring und Rock im Park in Nürnberg gefeiert.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur