Unfall mit neun Autos auf A1 bei Hermeskeil – Verursacher noch unbekannt

Neun Fahrzeuge sind bei einem Unfall auf der A1 nahe der Raststätte Hochwald beschädigt worden. Drei mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hofft auf Hinweise zum Verursacher:
Neun Fahrzeuge sind bei einem Unfall auf der A1 beschädigt worden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Neun Fahrzeuge sind bei einem Unfall auf der A1 beschädigt worden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Neun Autos bei Unfall auf A1 in Hermeskeil beteiligt

Auf der A1 hat es am Dienstag (20. August 2024), gegen 15.00 Uhr, einen Verkehrsunfall mit mehreren Pkw gegeben. Wie die Polizei in ihrer Meldung mitteilte, ereignete sich der Crash auf der Autobahn in Richtung Saarbrücken, etwa einen Kilometer vor der Raststätte Hochwald (West). Auf der Strecke hatte ein noch unbekanntes Fahrzeug vermutlich während der Fahrt einen circa 1,20 Meter langen Gegenstand aus Metall verloren.

Insgesamt fuhren in der Folge neun Autofahrerinnen und -fahrer mit ihren Wagen über das auf der Fahrbahn liegende Teil. Die Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt. Drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden.

Wer hat einen Pritschenwagen gesehen?

Jetzt sucht die Polizei nach möglichen Hinweisen zum Verursacher-Fahrzeug. Möglicherweise könnte es sich dabei um einen Pritschenwagen mit braunem Planaufbau handeln. Dieser befand sich den Angaben zufolge auf dem Seitenstreifen der Autobahn unmittelbar vor der Raststätte Hochwald (West).

Hinweise in diesem Fall nimmt die Polizeiautobahnstation Schweich entgegen, Tel. (06502)291650.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeidirektion Trier, 20.08.2024