Bewusstlos am Steuer: Ersthelfer stoppen Auto und retten Fahrer auf A1 bei Eppelborn

Wachsame Ersthelfer haben am Montag (19. August 2024) einen Autofahrer aus einer gefährlichen Lage gerettet. Er war auf der A1 bei Eppelborn am Steuer bewusstlos geworden:
Auf der A1 war ein Pkw-Fahrer am Steuer bewusstlos geworden. Foto: Feuerwehr Eppelborn
Auf der A1 war ein Pkw-Fahrer am Steuer bewusstlos geworden. Foto: Feuerwehr Eppelborn

Auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Illingen ist es am Montag (19. August 2024) zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr zu einer brenzligen Situation gekommen. Der Fahrer eines Pkw hatte am Steuer einen medizinischen Notfall erlitten und war während der Fahrt bewusstlos geworden. Das berichtet die Feuerwehr Eppelborn.

Ersthelfer bemerkten die Situation und handelten geistesgegenwärtig. Sie setzten sich mit ihrem Transporter vor den Pkw und bremsten diesen so bis zum Stillstand ab. Dann schlugen sie eine Seitenscheibe ein und brachten den bewusstlosen Fahrer ins Freie. Im Anschluss alarmierten sie die Rettungskräfte.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Als Rettungswagen und Notarzt eintrafen, musste der Patient reanimiert werden. Die Feuerwehr unterstützte bei den medizinischen Maßnahmen, sicherte die Einsatzstelle und stellte einen Sichtschutz her. Anschließend half sie beim Transport in den Rettungswagen. Der Verkehr konnte einspurig an der Einsatzstelle vorbeiführen. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Über den Zustand des Patienten ist derzeit nichts bekannt.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Feuerwehr Eppelborn