Nach dem Hoteleinsturz in Kröv, bei dem zwei Menschen ums Leben gekommen sind, hat die "Gastrogruppe Kröv" eine Spendenkampagne für die hinterbliebene Familie des verstorbenen Hoteleigentümers gestartet. So könnt ihr helfen:
Nach dem Hoteleinsturz in Kröv haben inzwischen Abrissarbeiten begonnen. Foto: Harald Tittel/dpa-Bildfunk
Nach dem Hoteleinsturz in Kröv haben inzwischen Abrissarbeiten begonnen. Foto: Harald Tittel/dpa-Bildfunk

Der Schock nach dem Einsturz eines Hotels in Kröv am vergangenen Dienstagabend (6. August 2024) sitzt weiter tief. Bei dem schweren Unglück waren insgesamt neun Menschen unter den Trümmern verschüttet worden. Sieben Personen konnten nach stundenlangen Rettungsaktionen zwar verletzt, aber lebendig gerettet werden. Bei zwei Personen kam hingegen jegliche Hilfe zu spät. Der Besitzer des Hotels und eine Frau starben bei dem Hoteleinsturz.

Spendenkampagne für verstorbenen Hotelbesitzer gestartet

Nach dem schweren Unglück an der Mosel hat die „Gastrogruppe Kröv“ eine Spendenkampagne ins Leben gerufen, um die Familie des verstorbenen Hotelbetreibers zu unterstützen. Zu finden ist die Spendenaktion auf der Plattform „Go Fund Me“ unter: „Hilfe für die Familie der Reichsschenke Zum Ritter Götz“. Dort könnt ihr der betroffenen Familie finanzielle Unterstützung nach dem schweren Schlag zukommen lassen.

„Wir von der Gastrogruppe Kröv rufen nun zu Spenden auf, um die Familie des verstorbenen Hotelbetreibers zu unterstützen, damit sie in Ruhe trauern können und sich nicht so sehr um das finanzielle Sorgen zu müssen“, heißt es in dem aktuellen Spendenaufruf auf „Go Fund Me“.

Nach kurzer Zeit bereits weit über 600 Spenden

Die Anteilnahme nach dem schweren Unglück in Kröv ist gewaltig. Nach nur einem Tag haben bereits weit über 600 Menschen an die hinterbliebene Familie des verstorbenen Hotelbetreibers gespendet. Das Spendenziel von 50.000 Euro ist beinahe schon erreicht. „Wir sind komplett überwältigt von dieser großen Anteilnahme und sagen jedem einzelnen jetzt schon DANKE. Wir werden das Spendenziel erhöhen und sind weiterhin dankbar“, schreiben die Organisatoren der Spendenaktion in einem aktuellen Update vom heutigen Freitag (9. August 2024).

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– Spendenkampagne auf der Plattform „Go Fund Me“