Am Donnerstag (1. August 2024) hat ein Autofahrer eine andere Autofahrerin kurz vor dem Ortseingang in Weiskirchen-Thailen bedroht und lautstark beleidigt. Dir Polizei sucht nun dringend Zeug:innen des Vorfalls:
Nachdem ein Mann im Straßenverkehr in Weiskirchen-Thailen ausgerastet ist, ermittelt nun die Polizei. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa-Bildfunk
Nachdem ein Mann im Straßenverkehr in Weiskirchen-Thailen ausgerastet ist, ermittelt nun die Polizei. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa-Bildfunk

Autofahrer rastet bei Weiskirchen-Thailen aus und beleidigt Verkehrsteilnehmerin

Am gestrigen Donnerstagnachmittag (1. August 2024) ist ein Autofahrer auf der Strecke zwischen der Ortsmitte Wadern-Nunkirchen und dem Ortseingang Weiskirchen-Thailen (L152) ausgerastet und hat eine andere Verkehrsteilnehmerin lautstark beleidigt und sogar bedroht. Darüber informierte die Polizeiinspektion Nordsaarland am Donnerstagabend.

Erster Konflikt entwickelt sich offenbar schon in Kreisel in Nunkirchen

Demnach kam es am Nachmittag im Zeitraum zwischen etwa 14.20 Uhr und 14.30 Uhr bereits in einem Kreisverkehr in Nunkirchen zu einem ersten Vorfall mit dem Mann. Der Fahrer war mit seinem weißen Auto unterwegs und soll in dem Kreisel bereits durch seine Fahrweise die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmenden gefährdet haben. Offenbar entwickelte sich zu diesem Zeitpunkt bereits ein erster Konflikt zwischen dem Mann und einer anderen Autofahrerin.

Mann bremst andere Autofahrerin aus: Beleidigungen und Bedrohungen folgen

In der Folge eskalierte die Situation dann schließlich. Kurz vor dem Ortseingang Weiskirchen-Thailen bremste der Mann sein Fahrzeug plötzlich bis zum Stillstand ab und stieg aus, um sich zu dem Wagen hinter sich zu begeben, in dem die Autofahrerin saß. Er fing sofort an, die Frau lautstark zu beleidigen. Der Mann redete sich so in Rage, dass er sogar mehrere Bedrohungen gegen die Fahrerin aussprach.

Nach Ausraster im Straßenverkehr: Polizei sucht Hinweise

Gegen den Fahrer, der in einem weißen Auto unterwegs war, wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet. Mögliche Zeug:innen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer (06871)90010 zu melden. „Der Vorfall müsste von den Insassen der nachfolgenden Fahrzeuge bemerkt und beobachtet worden sein“, erklärte ein Sprecher der Polizei Nordsaarland. Insbesondere diese Personen werden um Hinweise gebeten.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Nordsaarland, 01.08.2024