Zwei Tote nach Unfall im Kreis Cochem-Zell – B259 gesperrt

Auf der B259 zwischen Faid und Büchel/Landkreis Cochem-Zell hat es einen schweren Unfall gegeben. Zwei Menschen sind dabei ums Leben gekommen.
Im Kreis Cochem-Zell sind zwei Lkw zusammengestoßen. Sofort fingen die Fahrzeuge Feuer. Foto: NonStopNews
Im Kreis Cochem-Zell sind zwei Lkw zusammengestoßen. Sofort fingen die Fahrzeuge Feuer. Foto: NonStopNews

Schwerer Unfall im Kreis Cochem-Zell: Zwei Lkw zusammengestoßen

Im Kreis Cochem-Zell hat es am Donnerstagmorgen (1. August 2024) gegen 10.04 Uhr einen schweren Unfall gegeben. Beteiligt waren zwei Lkw. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der B259 zwischen Büchel und Faid.

Die Polizei aus Mayen hat folgende Informationen zum Unfallhergang veröffentlicht: Kurz hinter dem Abzweig L16 in Richtung Gevenich kam ein Sattelzug, der aus Richtung Büchel in Richtung Faid fuhr, auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Lkw frontal mit einem weiteren Laster zusammen. „Beide Zugmaschinen fingen sofort Feuer“, schildert die Polizei weiter.

Beide Lkw-Fahrer kommen ums Leben

Weiter teilen die Beamt:innen mit: „Trotz sofort eingeleiteter Rettungs- und Löscharbeiten verstarben beide Lkw-Fahrer bei dem Verkehrsunfall.“ Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens einen Gutachter beauftragt.

Bundesstraße bleibt gesperrt

Die B259 wird noch für mehrere Stunden zwischen der Ortschaft Faid und der Einmündung L16 (Gevenich) gesperrt bleiben. „Wir bitten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren“, so die Polizei abschließend.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Wochenspiegel Cochem/Zell
– Mitteilung der Polizeidirektion Mayen, 01.08.2024