Auf der A60 war am Mittwochmorgen ein Falschfahrer unterwegs. Der Polizei gelang es mithilfe von Einsatzkräften der Bundespolizei, den Wagen an der Anschlussstelle Waxweiler zu stoppen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer betrunken war.
Auf der A60 war am Mittwochmorgen ein Falschfahrer unterwegs. Symbolfoto: Daniel Maurer/dpa
Auf der A60 war am Mittwochmorgen ein Falschfahrer unterwegs. Symbolfoto: Daniel Maurer/dpa
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Falschfahrer auf A60 unterwegs

In den frühen Morgenstunden, gegen 04.43 Uhr, sind bei den Polizeiinspektionen Bitburg und Prüm mehrere Notrufe über einen Falschfahrer auf der A60 eingegangen. Ein VW Polo mit französischem Kennzeichen war den Meldungen zufolge auf der Autobahn ab der Anschlussstelle Bitburg in Richtung Prüm auf der falschen Fahrbahn unterwegs.

Alkoholisierter Mann am Steuer

Das Fahrzeug konnte durch Unterstützungskräfte der Bundespolizei an der Anschlussstelle Waxweiler gestoppt werden. Der Falschfahrer war nach eigenen Angaben bis zum Parkplatz Prümer Land West gefahren. Durch aufblendenden Gegenverkehr habe er dann seine Falschfahrt bemerkt und auf dem Parkplatz gewendet, um seine Fahrt dann in der richtigen Fahrtrichtung fortzusetzen. Bei der Kontrolle fiel jedoch auf, dass der Fahrer alkoholisiert war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es – wohl auch dank geringer Verkehrsdichte – zu keiner Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmenden.

Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm zu melden, Tel. (06551)9420 oder per Mail an [email protected].

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Prüm, 31.07.2024