15-Jährige bei Unfall in Neunkirchen schwer verletzt – drei weitere Verletzte

In Neunkirchen ist eine 15-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt worden. Drei weitere Personen erlitten Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher:
Bei einem Unfall in Neunkirchen sind vier Personen verletzt worden - darunter eine 15-Jährige schwer. Foto: Brandon Lee Posse
Bei einem Unfall in Neunkirchen sind vier Personen verletzt worden - darunter eine 15-Jährige schwer. Foto: Brandon Lee Posse

Unfall in Neunkirchen: 15-Jährige schwer verletzt

Eine 15-Jährige ist in der vergangenen Woche bei einem Verkehrsunfall in Neunkirchen schwer verletzt worden. Darüber informierte die Polizei am heutigen Dienstag (30. Juli 2024). Demnach soll sich der Unfall am Dienstagabend vor einer Woche (23. Juli 2024) gegen etwa 20.50 Uhr in der Bahnhofstraße zugetragen haben. Dort war eine 21-jährige Autofahrerin mit vier weiteren Insassen (darunter ein Mädchen im Alter von zehn Jahren und die 15-Jährige) in Richtung Wiebelskirchen unterwegs.

Überholvorgang endet in Unfall

Am Anfang der unübersichtlichen Kurve zur Konrad-Adenauer Brücke setzte ein Auto, das sich hinter dem Pkw der 21-Jährigen befand, plötzlich zum Überholen an. Dabei kam das Fahrzeug dem Pkw der 21-Jährigen so nahe, dass die Fahrerin nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Hierbei kam die Fahrerin von der Fahrbahn an und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Sie rammte unter anderem eine Straßenlaterne, bis sie schließlich auf einer Bushaltespur zum Stehen kam. Beim Rammen der Laterne wurden die Airbags des Fahrzeugs ausgelöst.

Drei weitere verletzte Personen – darunter ein zehnjähriges Mädchen

Durch den Unfall wurden vier der fünf Insassen verletzt. Während drei Personen im Alter von zehn, 21 und 46 Jahren mit leichten Verletzungen davonkamen, wurde die 15-jährige Jugendliche schwer verletzt.

Polizei sucht Unfallverursacher und mögliche Zeug:innen

Die Polizei Neunkirchen sucht auch eine Woche nach dem Unfall in der Bahnhofstraße nach dem Unfallverursacher. Dieser habe die Unfallstelle am Dienstagabend verlassen, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Daneben werden mögliche Zeug:innen des Unfallgeschehens gebeten, sich mit der Polizei Neunkirchen in Verbindung zu setzen, Tel. (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Neunkirchen vom 30. Juli 2024