Mann tot in Wohnung in Mettlach aufgefunden – Haftbefehl gegen Frau erlassen

Einem Bericht zufolge ist in der Nacht zum Sonntag in Mettlach-Orscholz ein Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei gehe davon aus, dass er getötet wurde. Derzeit sei eine tatverdächtige Frau in U-Haft.
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: David Inderlied/dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: David Inderlied/dpa-Bildfunk

Mann tot in Wohnung in Mettlach aufgefunden – Haftbefehl gegen Frau erlassen

In der Nacht zum Sonntag (28. Juli 2024), gegen 01.15 Uhr, ist die Polizei nach Mettlach-Orscholz alarmiert worden. Wie aus einem „SR“-Bericht hervorgeht, sei dort ein Mann tot in seiner Wohnung entdeckt worden. „Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann getötet wurde“.

Auf Anfrage des Senders teilte die Polizei mit, dass zunächst zwei tatverdächtige Personen der Staatsanwaltschaft vorgeführt wurden. Mittlerweile befinde sich eine Frau in Untersuchungshaft. Es bestehe ein Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Kein Tatverdacht bestehe hingegen bei der zweiten Person.

Update: Weitere Details bekannt

Dem „SR“ zufolge stehen mittlerweile neue Details fest. Bei der Frau (52) handele es sich um die Lebensgefährtin des Toten. Sie soll den Mann mit einem Messer erstochen und selbst die Polizei alarmiert haben. „Nach SR-Informationen soll bei der Tat Alkohol eine Rolle gespielt haben.“

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk