Aggressive Person bespuckt Passanten in Trierer Fußgängerzone

In der Trierer Fußgängerzone hat es am Freitag einen Polizeieinsatz gegeben. Zuvor soll eine aggressive Person mehrere Personen angespuckt haben.
Eine aggressive Person hat unter anderem am Porta-Nigra-Platz auf Passanten gespuckt. Foto: Hoebele, Trier - Porta Nigra zuid, CC BY-SA 4.0
Eine aggressive Person hat unter anderem am Porta-Nigra-Platz auf Passanten gespuckt. Foto: Hoebele, Trier - Porta Nigra zuid, CC BY-SA 4.0

Passanten in der Trierer Fußgängerzone bespuckt

Am Freitag (26. Juli 2024), gegen 15.45 Uhr, musste die Polizei in die Trierer Fußgängerzone ausrücken. Der Grund: eine aggressive Person hatte Passanten bespuckt und bedroht. Bereits um 14.00 Uhr soll diese Person grundlos Personen auf dem Porta-Nigra-Platz angespuckt haben. Einige Zeit später kam es dann in der Paulinstraße zu einem weiteren Vorfall, bei dem ein bis dato unbekanntes älteres Ehepaar geschädigt wurde, teilte die Polizei am Freitagabend mit.

Person leistet Widerstand gegen Polizei

Im Zuge der Fahndung konnte die Person durch die Einsatzkräfte der Polizei im Bereich des Trierer Handwerkerbrunnens angetroffen werden. Bei der Personenkontrolle leistete die Person Widerstand. Sie wurde daraufhin in Polizeigewahrsam genommen.

Die Polizei Trier sucht jetzt nach den bisher unbekannten weiteren Geschädigten und bittet darum, sich unter der Telefonnummer (0651)97795210 zu melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeipräsidium Trier, 26.07.2024