Nach Leichenfund in Saarlouis: Polizei bittet Bevölkerung dringend um Mithilfe

Auch zwei Tage nach dem Fund einer männlichen Leiche in Saarlouis ist die Identität des Toten weiterhin noch ungeklärt. Die bisherigen Ermittlungen liefen erfolglos. Deshalb bittet die saarländische Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung:
Am Mittwoch (03.07.2024) wurde in Saarlouis eine männliche Leiche gefunden. Fotos: BeckerBredel
Am Mittwoch (03.07.2024) wurde in Saarlouis eine männliche Leiche gefunden. Fotos: BeckerBredel
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Nach Leichenfund in Saarlouis: Identität des Toten weiter unklar

Am Mittwoch (3. Juli 2024) wurde im Sparkassengebäude am Großen Markt in Saarlouis ein männlicher Leichnam aufgefunden. Weder durch die polizeilichen Ermittlungen vor Ort noch im Rahmen der durchgeführten Obduktion ergaben sich Hinweise auf ein Fremdverschulden. Wie das saarländische Landespolizeipräsidium am Freitagnachmittag (5. Juli 2024) erklärte, ist Identität des toten Mannes auch noch zwei Tage nach dem Leichenfund ungeklärt. Daher bittet die saarländische Polizei die Bevölkerung nun um Hinweise, die zur Identifizierung des Verstorbenen führen können.

Verstorbener führte keine Papiere mit sich

Der Verstorbene führte laut Angaben der Polizei keine Ausweispapiere oder sonstige Karten mit sich, durch die man auf die Identität des Mannes schließen könnte. Auch weitere polizeiliche Ermittlungen in dem Gebäude gaben keine Hinweise auf die Identität der Person. Darüber hinaus liegen aktuell auch keinerlei Vermisstenfälle im Saarland vor, die zu dem gefundenen Leichnam passen.

Wer kennt den Mann, der in Saarlouis tot aufgefunden wurde?

Die Polizei startete am Freitagnachmittag einen Aufruf an die saarländische Bevölkerung. Wer einen Angehörigen, Freund, Bekannten oder Nachbarn seit Mittwoch (3. Juli 2024) vermisst beziehungsweise nicht mehr erreichen kann, auf den die folgende Personenbeschreibung passt, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Beschreibung der toten Person

Die aufgefundene Person wird von der Polizei wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa75 bis 80 Jahre alt
  • circa 1,86 Meter groß
  • normale Statur
  • kurze graue Haare
  • kurzer grauer Kinnbart
  • trug eine Brille
  • trug Hörgeräte
  • bekleidet mit blauer Jeanshose, blauer Stoffjeansjacke, hellgrünem Kurzarmhemd mit Streifen, grau/blaue Wildlederschuhe (Größe 45)
  • Der Verstorbene führte einen Fahrzeugschlüssel mit sich. Ermittlungen ergaben, dass dieser eventuell von einem älteren Pkw der Marke Mercedes-Benz, Typ 190 (W 201), Baureihe von 1982 bis 1993, stammen könnte.
  • Ferner führte er ein rötliches Schlüsselmäppchen mit zwei Schlüsseln mit und trug am Ringfinger der linken Hand einen goldenen Ehering mit der Gravur „7.3.67 Christel oder Christa.“

Hinweise zu dem Fall bitte an die Polizei

Hinweise zur Identität der Person können unter der Telefonnummer (0681)9622133 an den Kriminaldauerdienst oder an jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden. Für die Hinweisübermittlung kann auch die Onlinewache des Landespolizeipräsidiums genutzt werden.

Verwendete Quellen:
– Aktueller Aufruf des Landespolizeipräsidiums des Saarlandes vom 5. Juli 2024