L151 bei Reinsfeld nach schwerem Unfall gesperrt – fünf Autos beteiligt

Auf der Landstraße 151 zwischen Reinsfeld und Farschweiler ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge involviert waren. Mehrere Personen wurden verletzt. Aktuell ist die Straße komplett gesperrt.
Bei Reinsfeld ist es zu einem schweren Unfall mit fünf Autos gekommen. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Bei Reinsfeld ist es zu einem schweren Unfall mit fünf Autos gekommen. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Unfall mit fünf Fahrzeugen auf Landstraße bei Reinsfeld

Laut erster Meldung der Polizei bildete sich aufgrund von Mäharbeiten auf der L151 zwischen Reinsfeld und Farschweiler eine Fahrzeugschlange hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug. Ein Pkw aus dieser Schlange versuchte, die anderen Fahrzeuge zu überholen und wollte wieder einscheren. Dabei fuhr der überholende Pkw auf die vorderen Fahrzeuge auf und schob sie zusammen. Die hinteren Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren ebenfalls auf. Insgesamt seien fünf Fahrzeuge am Unfall beteiligt gewesen, geht aus der Meldung hervor.

Mehrere Personen verletzt – zwei schwer

Bei dem Unfall wurden nach ersten Erkenntnissen zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Die Verletzten wurden von Rettungskräften versorgt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Sperrung der L151

Wegen des Unfalls und der erforderlichen Rettungs- und Bergungsarbeiten ist die L151 momentan voll gesperrt. Es wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Trier, 05.07.2024