Schwerer Unfall auf B419 bei Perl: Feuerwehr befreit 81-Jährige aus Wrack

Auf der B419 zwischen Perl und Konz hat es einen schweren Unfall gegeben. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Das ist zum Unfallhergang bekannt:
Zwischen Perl und Konz sind zwei Menschen bei einem schweren Unfall verletzt worden. Foto: NonStopNews
Zwischen Perl und Konz sind zwei Menschen bei einem schweren Unfall verletzt worden. Foto: NonStopNews

Schwerer Unfall an der Grenze zu Luxemburg – Kollision auf B419

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag (2. Juli 2024), gegen 13.15 Uhr, auf der B419 nahe der Grenze zu Luxemburg ereignet. Folgende Informationen zum Unfallhergang zwischen Perl/Saarland und Konz/Rheinland-Pfalz liegen der Agentur „NonStopNews“ zufolge vor:

Eine 81-jährige Fahrerin eines VW-Golf Plus wollte aus der Römerstraße bei Besch auf die Bundesstraße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers. Ein 46-jähriger Mann, der mit einem VW Sharan unterwegs war, prallte so mit hoher Geschwindigkeit in das einbiegende Fahrzeug. Hinweise deuten darauf hin, dass der Fahrer des VW Sharan möglicherweise die Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h deutlich überschritten hat.

Fahrzeuge ins Feld und in den Graben geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Sharan des Mannes über 40 Meter weit in ein Feld geschleudert. Der VW Golf der Frau landete derweil im Graben. Die Feuerwehr musste die Frau aus ihrem Fahrzeug befreien.

Erst nach knapp 40 Metern blieb der Wagen im Feld stehen. Foto: NonStopNews

Rettungshubschrauber im Einsatz

Beide Insassen erlitten leichte Verletzungen. Die Frau klagte unter anderem über Schmerzen im Brustbereich. Ein Rettungshubschrauber aus Luxemburg war im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen.

Schwierige Bergung – Betriebsstoffe verteilen sich über Fahrbahn

Die Bergung der Fahrzeuge gestaltete sich schwierig. Betriebsstoffe liefen über die gesamte Fahrbahn und mussten von der Feuerwehr beseitigt werden.

Verwendete Quellen:
– „NonStopNews“