Vier Verletzte bei schwerem Unfall in St. Ingbert-Rohrbach

In St. Ingbert-Rohrbach hat es am Dienstag einen schweren Unfall gegeben. Eine Autofahrerin wollte von einem Tankstellengelände fahren und übersah einen heranfahrenden Wagen. Bei der Kollision wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.
Bei einem Unfall in St. Ingbert-Rohrbach wurden vier Personen verletzt. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Bei einem Unfall in St. Ingbert-Rohrbach wurden vier Personen verletzt. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa

Kollision zweier Autos an Tankstelle in St. Ingbert-Rohrbach

Am Dienstag (2. Juli 2024) ereignete sich gegen 17.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Oberen Kaiserstraße in St. Ingbert-Rohrbach nahe der Austraße. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Die Polizei nennt folgende Details zum Unfallhergang:

Eine 30-jährige Frau aus Saarbrücken wollte mit ihrem Skoda Citigo vom Tankstellengelände auf die Straße einbiegen, übersah dabei jedoch einen 25-jährigen Fahrer aus Neunkirchen, der mit seinem 3er-BMW unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Skoda um 360 Grad und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der BMW rollte zurück auf das Tankstellengelände und kam dort zum Stehen.

Mehrere Personen teils schwer verletzt

Infolge des Unfalls wurde die Fahrerin des Skoda schwer verletzt, allerdings besteht keine Lebensgefahr. Drei der vier Insassen des BMWs, einschließlich des Fahrers, erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Gutachten erstellt – Ermittlungen laufen

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. Neben dem Fahrfehler der Skoda-Fahrerin wird auch ein möglicher Geschwindigkeitsverstoß des BMW-Fahrers untersucht. Ein Gutachten wurde vor Ort durch einen Sachverständigen erstellt, und die Fahrzeuge wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Verkehrsbehinderungen und Straßensperrung

Die Obere Kaiserstraße war im betroffenen Bereich über drei Stunden lang voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Sankt Ingbert, 2.07.2024