Notfall im Nordbad Trier: 22-Jähriger vorm Ertrinken gerettet

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Vorfall im Trierer Nordbad. Ein 22-Jähriger war in Not geraten und konnte durch weitere Badegäste gerettet werden.
Im Trierer Nordbad ist es beinahe zu einem Unglücksfall gekommen. Symbolfoto: Facebook/Stadtwerke Trier
Im Trierer Nordbad ist es beinahe zu einem Unglücksfall gekommen. Symbolfoto: Facebook/Stadtwerke Trier
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Am Samstag (29. Juni 2024) gegen 17.20 Uhr ereignete sich im Nordbad in Trier ein dramatischer Zwischenfall. Ein 22-jähriger Mann geriet unter Wasser und konnte nicht mehr aus eigener Kraft auftauchen. Glücklicherweise wurde der Mann von einem Badegast, der ihn begleitete, bemerkt und sofort an die Wasseroberfläche gebracht.

Schnelles Handeln der Badegäste

Dank des schnellen Eingreifens weiterer Badegäste, die umgehend Erste Hilfe leisteten, konnte der Zustand des 22-Jährigen stabilisiert werden. Der herbeigerufene Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung und brachte den Mann zur weiteren Beobachtung und Behandlung ins Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeug:innen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter der Nummer (0651)9779-2290 oder per E-Mail an [email protected] gegeben werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeidirektion Trier, 30.06.2024