Autofahrer (80) übersieht Fahrradfahrer (68) in Saarbrücken – Radler erleidet schwere Verletzungen

In Saarbrücken-Jägersfreude ist es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer gekommen. Dabei erlitt der Radler schwere Verletzungen. Zum Hergang des Unfalls teilte die Polizei Folgendes mit:
Der Fahrradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Der Fahrradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Saarbrücken: Kollision zwischen Auto und Fahrradfahrer in Jägersfreude

Am gestrigen Dienstagabend (25. Juni 2024), gegen 18.40 Uhr, ist es in Saarbrücken-Jägersfreude zu einem „folgenschweren Verkehrsunfall“ zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer (68) gekommen. Wie die Polizeiinspektion Sulzbach mitteilte, stellte der Vorfall in deren Dienstbereich den zweiten schweren Unfall des Tages dar.

Autofahrer übersieht Radler

Laut Mitteilung war im Falle des Unfalls in Jägersfreude zuvor ein Autofahrer (80) im Bereich der Sulzbachtalstraße unterwegs. Beim Einfahren von einer Grundstücksausfahrt in den fließenden Verkehr habe der 80-Jährige einen Fahrradfahrer übersehen. Nach Angaben der Sulzbacher Inspektion war dieser zu dem Zeitpunkt auf der Sulzbachtalstraße in Richtung Dudweiler unterwegs. Es kam zu einem Zusammenstoß.

68-Jähriger erleidet schwerste Verletzungen

„Der Fahrradfahrer, der zum Zeitpunkt der Kollision keinen Schutzhelm trug, wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen“, hieß es seitens der Beamt:innen. Mit Stand vom Dienstagabend, 21.20 Uhr, wurde er in einer Saarbrücker Klinik intensivmedizinisch behandelt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Sowohl am Pkw als auch am Fahrrad kam es zu Sachschaden.

Unfallgutachten beauftragt

Nach eigenen Angaben hat die Sulzbacher Inspektion auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken einen Unfallgutachter hinzugezogen. Dieser soll den genauen Verlauf der Kollision rekonstruieren. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es im Bereich der Sulzbachtalstraße für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen, hieß es weiter. „Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.“

Polizei sucht Zeugen

Zeug:innen des Unfalls sollen sich derweil bei der Polizeiinspektion Sulzbach melden, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 25.06.2024